☎ 0176 45819676

Häufig gestellte Fragen

Hier wurden die häufigsten Fragen je Bereich zusammengestellt.

1. Wie läuft eine Haushaltsauflösung ab?

Nach einer Besichtigung vor Ort planen wir die Auflösung und kümmern uns um Entsorgung und Wertanrechnung. Die Räume werden besenrein hinterlassen.

2. Was passiert mit Möbeln, die bei der Haushaltsauflösung entsorgt werden sollen?

Wir geben uns Mühe, Möbel und Inventar weiterzuverwenden und geben sie ggf. bei geeigneten Annahmestellen ab, falls wir selbst keine Verwendung haben. Nicht weiterverwendeter Sperrmüll wird fachgerecht entsorgt.

3. Können Sie bei der Auflösung auch Spenden oder Recycling organisieren?

Ja, wir unterstützen Sie bei Spendenaktionen und Recycling.

4. Übernehmen Sie auch Nachlassabwicklungen?

Ja, wir bieten Unterstützung bei der Abwicklung von Nachlässen.

5. Welche Kosten kommen bei einer Haushaltsauflösung auf mich zu?

Die Kosten hängen vom Umfang ab, also welche Möbel ggf. noch weiterverwendet werden können und was entsorgt werden muss – wir erstellen gerne ein individuelles Angebot.

6. Welche Sanierungen bieten Sie an?

Wir übernehmen Renovierungen, Abbrucharbeiten und Reparaturen. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

7. Wie kurzfristig kann ich eine Reinigung buchen?

In der Regel vereinbaren wir einen Termin innerhalb von 48 Stunden.

8. Unterstützen Sie auch bei der Planung und Organisation von Umzügen?

Ja, wir helfen Ihnen bei der Planung und Organisation Ihres Umzugs.

9. Übernehmen Sie den Transport und die Montage von Möbeln?

Ja, wir kümmern uns um den Transport und die Montage Ihrer Möbel.

10. Können Sie alte Möbel oder Gegenstände entsorgen, die nicht mehr benötigt werden?

Ja, wir übernehmen die fachgerechte Entsorgung von nicht mehr benötigten Gegenständen.

11. Wie lange dauert es, bis ich ein Angebot erhalte?

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden ein Angebot.

12. Sind Ihre Dienstleistungen regional begrenzt oder auch überregional verfügbar?

Wir sind regional in Göttingen, Northeim, Duderstadt, Einbeck und Kassel tätig. Für Umzüge sind wir deutschlandweit für Sie unterwegs.

13. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Sie können bei uns nach Auftragsausführung mit Karte oder per Überweisung bezahlen.